Wer sind wir?

Der Fachschaftsrat ist die Vertretung aller Studierenden der Fächer Filmwissenschaft und Mediendramaturgie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Zu unseren Aufgaben gehört es, dass wir uns für die studentischen Interessen einsetzen und Euch beratend in allen Dingen rund um das Studium zur Seite stehen. Bei Problemen und Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden. Hierfür werden wir einmal im Semester von Euch gewählt.

Zu unserem Engagement zählt u.a. Gremiumsarbeit / Hochschulpolitik, die Planung und Durchführung der Einführungs-Woche (inkl. Ersti-Wochenende), der Kinoabend im Capitol & Palatin jeden Montag, die Organisation der Berlinale-Exkursion, die allsemesterliche FiWi-Party und das jährliche Sommerfest, auf dem die Filmischen Modellversuche (FiMos) Premiere feiern.

Jeder, der Lust hat sich in der Fachschaft zu engagieren, ist dazu herzlich eingeladen. Unsere öffentlichen Fachschaftssitzungen finden im Fachschaftsraum (gleich die erste Tür links im Eingangsbereichs des Medienhauses) statt. Wenn du Lust hast, bei uns mitzuarbeiten, komm doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns über jeden Gast!

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: